army of love
army of love



army of love

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/armyoflove

Gratis bloggen bei
myblog.de





Airbus - zu viele Ingenieure versauen den Plan

Eine schöne, erwartbare Geschichte. Airbaus, mit öffentlichem, also Geld der Bürger vollgestopft bis über alle drei Ohren und noch immer mehr bekommend, vergurkt die Planung des A380. Gut gemacht, Ing., noch vor wenigen Wochen jammerten sie nach noch mehr Ing.s, und nu? Die Technik und ein solches Projekt sind nicht linear durchdenkbar, auch nicht hoch.komplex (womit der Ing. dann ganz viel Lineares auf einem Haufen meint), sondern kompliziert und menschengemacht. Die Lösung kann nicht menschenverachtend sein, kann sie doch, aber so nicht erfolgreich. Ein solches Konzept muss dem Menschen Rechnung tragen, ihn sogar lieben. Der Ing. aber liebt das System und verachtet den Menschen, sowohl in Planung und Produktion als auch den Kunden. Kein Interesse daran. Und so ist es so, wie es ist. Schwierig wie das Leben.
4.10.06 16:04


le gluck

liebes glück, komm zurück!
wieso denn das?
ich brauche dich so sehr!
wer glaubt denn das?

glück kann auch pech sein und gut auch schlecht
(und bei mc donalds in den glücks-wochen gekauft werden, von mir aus)
6.10.06 09:50


Putin = Mörder + Diktator

Anna Politkowskaja: tot
10.10.06 15:44


Kompetenz ist Vergangenheit

Was ist Kompetenz?

"Kompetenz (v. lat. competere - zu etwas fähig sein) bezeichnet die Fähigkeit (psychologisch) und ist juristisch gleichbedeutend mit der Zuständigkeit eines Menschen (oder eines Organs), bestimmte Aufgaben selbstständig durchzuführen." (Wikipedia)

Jedenfalls ist das, was uns die kompetenten dieser Welt, Manager, Politiker, als Kompetenz verkaufen wollen, vergangenes Wissen. Das gerne zu Herrschaftswissen verdichtet und für sich behalten und gegen genug Geld (z.B. Beraterhonorar) am besten mehrfach verkauft wirdd.
Und wer braucht das heute noch. Es gibt doch Google et al und Wissen ist in allen möglichen Formen verfügbar.

Schaut man sich die aktuelle Airbus Krise an, dann spielt die sog. Kompetenz eine große Rolle. Tolle Ingenieure wussten und wissen alles, vor allem wie man ein hochkomplexes technisch schwieriges Entwicklungsprojekt zwischen 16 Standorten in vier Ländern koordiniert. Im Sommer (of Football love) 2006 sagten sie dann, wir brauchen noch mehr Ingenieure, dann lösen wir die kleinen Problem schon.
Und nun ist es doch anders und wir, die Steuerzahler dürfen das Problem wohl mit lösen. Zurück in die 60er und 70er, auf auf, Airbus, EADS Co.
11.10.06 09:29


International Pony - Le Kraut Sensation

"Mit dir sind wir vier" sagen die internationalen Ponys und was man hört, haut einen um. Solche musikalische, leichte Kraft und Stil habe ich lange nicht gehört. Es klingt lange nach und erstaunt. Toll, glücklich machend
International Pony
12.10.06 16:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung